„Ich gebe mir so viel Mühe, aber es ist nie genug“ - Töchter und Schwiegertöchter erfolgreich beraten

Online
Angehörigenberatung e.V.

Titel der Veranstaltung

„Ich gebe mir so viel Mühe, aber es ist nie genug“ - Töchter und Schwiegertöchter erfolgreich beraten

Veranstaltungszielgruppe

Träger

Beschreibung

Schuldgefühle und psychische Probleme bis hin zum Krankheitsbild Depression sind immer wieder Begleiter interfamilärer Pflegesituationen. Insbesondere Töchter und Schwiegertöchter plagen sich mit schlechtem Gewissen, gehen über die Grenzen ihrer eigenen Belastbarkeit hinaus und können manches Mal mit der Beendigung der häuslichen Versorgung durch einen Umzug ins Pflegeheim nicht so gut „Frieden schließen“.
In der Beratung pflegender Angehörige sind solche Konstellationen oftmals anstrengende und auch unbefriedigende Situationen. Das Seminar beschäftigt sich einerseits mit Zugangswegen in solch komplexen Beratungssituationen und andererseits mit der Frage nach entsprechenden Handlungsmöglichkeiten für Beraterinnen.
Lassen sich Arbeitszufriedenheit und das Gefühl der Selbstwirksamkeit erreichen?

Veranstalter

Angehörigenberatung e.V.

Ansprechpartner

Susanne Oberdorfer

E-Mail

info(at)angehoerigenberatung-nbg.de

Telefon

0911/272 373 0

Link zum Veranstalter

https://www.angehoerigenberatung-nbg.de

Link zu Informationen über Veranstaltung

https://www.angehoerigenberatung-nbg.de/fortbildung/angeh%C3%B6rige-kompetent-begleiten-fortbildungen-f%C3%BCr-fachkr%C3%A4fte-der-beratung

Anfangsdatum

17.06.2024 09:30

Enddatum

17.06.2024 16:30

Veranstaltungsart

Online

Veranstaltungsort Straße und Hausnummer

 

Veranstaltungsort PLZ und Ort

 

Veranstaltung im Bezirk

Mittelfranken

Anmeldung erforderlich

Ja

Kostenpflichtig

Ja

Nähere Angaben zum Veranstaltungsort (Anfahrt/öffentliche Verkehrsmittel, Parkmöglichkeiten, Zugang zum Gebäude, Stockwerk, Barrierefreiheit, beschränkter Personenkreis)

Die Fortbildung findet online über ZOOM statt.