Aktionstag Demenz in Nürnberg

Die Fachstelle für Demenz und Pflege Bayern informierte am 19.09.2019 zum Thema Demenz in der Nürnberger Innenstadt.

Dazu wurde ein Aktionsstand aufgebaut, an dem die Besucher nützliche Informationen zu den Themen Demenz und Angebote zur Unterstützung im Alltag erhielten und sich anhand ausgewählter Stationen des Demenzparcours selber in die Lage eines Menschen mit Demenz hineinversetzen konnten. Neben inhaltlichen Themen sorgte ein Rahmenprogramm mit dem Zauberer Carlos und dem Chor „Sing ein Lied“ der Angehörigenberatung e.V., in dem Menschen mit und ohne Demenz zusammen singen, für einen abwechslungsreichen Tag. Vielen Dank an Frau Jones, Frau Mahlberg und Carlos für die Unterstützung. Vielen Dank auch an das BRK-Museum Nürnberg, die uns einen Oldtimer für die Veranstaltung ausgeliehen haben.