Bayerische Demenzwoche - Onlinevideo - Selbstbestimmung und Würde durch Vorsorge

Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung - Informationsvideo zum Thema Vorsorge

 

Online
Betreuungsstelle Stadt Würzburg

Titel der Veranstaltung

Bayerische Demenzwoche - Onlinevideo - Selbstbestimmung und Würde durch Vorsorge

Beschreibung

Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung.

Informationsvideo zum Thema Vorsorge. Was geschieht, wenn ich z.B. durch Krankheit, Unfall oder im Alter meine eigenen Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann? Wie kann ich vorsorgen? Wie kann ich meinen eigenen Willen festhalten? Was muss ich beachten? Was unterscheidet die Vorsorgevollmacht von der gesetzlichen Betreuung? Was ist eine Betreuungsverfügung? Was ist eine Patientenverfügung?

Veranstalter

Betreuungsstelle Stadt Würzburg

Vorname

Fachbereich Soziales

Nachname

Stadt Würzburg

Straße, Nr

Augustinerstr. 3

PLZ

97070

Ort

Würzburg

Telefon

0931 37 35 30

E-Mail

betreuungsstelle(at)stadt.wuerzburg.de

Link zum Veranstalter

https://youtu.be/LblJvpuNb2M

Anfangsdatum

17.09.2021 08:00

Enddatum

26.09.2021 22:00

Veranstaltungsort

Online

Anmeldung erforderlich

Nein

Kostenpflichtig

Nein

Nähere Angaben zum Veranstaltungsort

Online Video über YouTube

Link zu Informationen über Veranstaltung

https://www.wuerzburg.de/themen/gesundheit-soziales/betreuung

Die Veranstaltung findet nur bei gutem Wetter statt

Nein

Beschränkter Personenkreis

Nein

Für Rollstuhlfahrer / Kinderwagen geeignet

Ja

Für Sehbehinderte geeignet

Ja

mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Ja